LMS | WebMail | PHOnline | Impressum
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Zum NÖB Webmail
Lernen mit System
Erste Hilfe Fit

Am 21. Dez. 2017 lud Abt P. Johannes Maria Szypulski die Schülerinnen und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof/Zwettl zu einer Rorate - Messe ein.

Zahlreiche Schüler, die Direktorinnen, Lehrer und Mitarbeiter folgten der Einladung und marschierten mit Laternen zu Fuß um 6.00 Uhr vom Edelhof weg.
Die Frühmesse fand in der wenig beleuchteten Bürgerspitalkirche statt. Auch Angehörige der Pfarre Stift Zwettl waren der Einladung gefolgt.

In seinen Worten wies der Abt auf die freudige Erwartung des Kommens Christi hin, Schülerinnen lasen die Fürbitten und gemeinsam wurde gesungen. Nach dem Gottesdienst lud Abt Johannes alle ins Pfarrheim zum gemeinsamen Frühstück ein, wo auch Zeit für Gespräche war.

Für die Schülerinnen und Schüler war es eine bewusste Einstimmung auf Weihnachten, ein schönes Erlebnis und ein besonderer Start in den vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien.  

 

Rorate   … heißt in der Gemeinschaft mit Gott den Tag beginnen.